Wir sind 15 engagierte Mitarbeiter
und unser Netzwerk

2010 wurde Jonas Bauelemente als Dienstleister im Objektgeschäft für Fenster- und Türelemente gegründet.
Im Herbst 2018 wurde die Expertise und langjährige Erfahrung in den Bereich der Fachplanung transferiert und als ein neues Tätigkeitfeld für das Unternehmen implementiert.

Das Team von Jonas Bauelemente mit seinem Partnernetzwerk steht Ihnen als Fachplaner für die Bauelemente:
Fenster, Fassaden, Beschattungen sowie Innen- und Funktionstüren zur Verfügung.



Jonas Bauelemente - Die Fachplaner

  • Über 100 Jahre Vertriebs- & Projekterfahrung im IT- und Bauwesen
  • Gründung des Fachbereichs digitale Fachplanung im Oktober 2018
  • Erfahrung aus 11 Jahren Projektabwicklung für Bauelemente
  • Standort Lübeck, in Norddeutschland aktiv
  • überzeugt, dass Fachplanung in 3D/BIM in Zukunft für die Bauwirtschaft zur Qualitätsverbesserung und Kostenoptimierung unerlässlich ist!

Geschäftsführer

Sen. Fachplaner

Sen. Bauleitung

Bauleitung

Fachplaner

Back Office Kundendienst

Back Office Projektorganisation und Einkauf

Back Office Innen- / Funktionstüren

Bauleitung

Baustellenleitung

Baustellenleitung

Baustellenleitung

Baustellenleitung

Fachplaner / Werkstudent

Sicherheitsbeauftragte

Vertriebsmitarbeiterin Fachplanung

Back Office Sonderprojekte und Rechnungswesen



Kay Jonas von Jonas Bauelemente GmbH „Die Fachplaner“:

„Wenn man berücksichtigt, dass rund acht bis zwölf Prozent der Bausumme dem Kostenbereich Bauelemente zugeordnet werden können, so sollte man diesen Faktor nicht vernachlässigen“

Bauverzug, Probleme bei der Abnahme und mögliche Streitigkeiten über Nachtragskosten können schnell den wirtschaftlichen und zeitlichen Rahmen der Projekte signifikant verändern. Wir halten mit unserer Expertise dagegen und bieten auf Basis langjähriger Erfahrung eine digitale Fachplanung von Bauelementen an. Die Vision sei es, so der Geschäftsführer:“Dass dieses Angebot so selbstverständlich wird wie Fachplanungen für Tragwerksplanung, Brandschutz oder TGA Planung.“ Kay Jonas ist davon überzeugt, dass 3 D/BIM für die Bauwirtschaft ein zukunftweisendes Tool zur Qualitätsverbesserung und Kostenoptimierung darstellt und dass dies auch für den Bereich Bauelemente gilt. Er und sein Team bieten dazu einzelne Leistungspakete an, die nicht nur die unterschiedlichen Bauelemente umfassen, sondern auch sämtliche Werkstoffe sowie ergänzende Systeme abdecken.

Auf einen Nenner gebracht bedeutet dies: Die ganzheitliche Planung anspruchsvoller Bauelemente, basierend auf den langjährigen Erfahrung individueller Umsetzung, ist die Stärke von Jonas Bauelemente GmbH „Die Fachplaner“.


Zum Fachartikel

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Jetzt Termin vereinbaren
top